Einladung

 
 
 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lade Sie herzlich ein zur nächsten Veranstaltung der GSP-Sektion Lüneburg in Kooperation mit dem Arbeitsgemeinschaft der Reserveoffiziere im Standort Lüneburg, dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und der Deutschen-Atlantischen Gesellschaft.

 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Die israelische Verteidigungsarmee

 
Referent:

Oberst d.R. Udo Wachholz

Verwaltungsjurist in Neumünster
1. Stellv. Vorsitzender der VdRBw-Landesgruppe S-H
 

am Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19.30 Uhr

im Casino der Theodor-Körner-Kaserne

Fuchsweg, 21337 Lüneburg

 

Zur Veranstaltung:

Es vergeht kaum eine Nachrichtensendung in der nicht von Vorfällen an den israelischen Grenze berichtet wird. Dieses kleine Land muss sich täglich verteidigen und tut das auch sehr offensiv. Unser nächster Gast versucht gerade eine Dt.- israelische Verbindung mit Unterstützung des BMVg’s aufzubauen. Durch seine Besuche und guten Verbindungen ist er prädestiniert für das heutige Thema.

Er wird uns einführen in die Historie, die Struktur der Streitkräfte, die offensive Verteidigungsstrategie und zum Thema Vertiefung der deutsch-israelischen Freundschaft Stellung nehmen.

 

 

Anmeldungen bitte unter Tel.-Nr: 04131/ 5 69 28 oder bei Olt dR C. Engel, eMail christian@mail-engel.de

 

 

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können. Der Eintritt ist frei. Gäste sind ebenso willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Siegfried Westermann
Sektionsleiter

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Veranstaltungen 2016

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG

25.10.2016
Oberstudiendirektor i.R. Dr. Gerhard Scharf, ehem. Bürgermeister der Hansestadt Lüneburg Vortrag "Kriegsende – Vertreibung – Neuanfang. Integration – einst und jetzt."

21.11.2016
Oberst Benedict Frhr. von Adrian-Werburg, Leiter Kompetenzzentrum für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr (KompZResAngelBW), Bonn Vortrag „Die Reserve der Bundeswehr in der Neuausrichtung.Sachstand und Ausblick“

Veranstaltungen 2017

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG

04.04.2017
Max Bornefeld-Ettmann, Politikwissenschaftler, Unternehmensberater und Bundesvorsitzender des BSH Vortrag "100 Tage Regierung Donald Trump"

20.04.2017
Oberstleutnant i.G. Korvin Knop, HQ MNC NE Stettin Vortrag "Multinationales Korps Nordost Stettin. Geschichte – Aufgabenvielfalt – Herausforderungen auf taktischer, operativer und strategischer Ebene"

Veranstaltungen 2018

DATUM REFERENT VERANSTALTUNG

19.01.2018
Generalleutnant a.D. Kersten Lahl Vortrag "Militär und seine Grenzen im aktuellen Krisenmanagement"

18.04.2018
Oberstleutnant André Wüstner, Bundesvorsitzender des DBwV Vortrag "Die Bundeswehr zwischen Anspruch und Wirklichkeit"

Datum Mitteilung
   
   
   

Nach oben

Zurück