Nachschau – Veranstaltung am 20.09.2018

 
 
 
 

Informationsfahrt

nach Hannover


Besichtigung des niedersächsischen Landtags

 

am Donnerstag, 20. September 2018, 15.00 bis 16.30 Uhr

im Leineschloss

Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover

 

*****

 
Eigenbericht der Sektion Minden

GSP zu Gast im Niedersächsischen Landtag

Informativer Ausflug in die Landespolitik

Von Jürgen Hockemeier
Die Sektion Minden im Leineschloss – Foto: GSP

Minden/Hannover. Auf Einladung von Carsten Becker haben etwa 25 Mitglieder der GSP den Niedersächsischen Landtag in Hannover besucht. Die Gruppe erlebte einen glänzend aufgelegten Carsten Becker, der eleoquent die komplexe Arbeitsweise und potentielle Konfliktlinien des Landtagsabgeordneten beschrieb. Er führte die Gruppe zunächst in den Interims-Plenarsaal im Haus Georg-von-Cölln, der durch seine Kompaktheit sowie Akustik bestens geeignet für Vorträge vor Besuchergruppen und Diskussionen ist. Gerade auf dem Höhepunkt der Maaßenkrise machte Carsten Becker seine persönliche Sicht und Betroffenheit auf und durch diese Konfliktsituation deutlich. Anschließend wurde die Sitzverteilung im neuen Plenarsaal beschrieben und der schwierige Umgang mit der AfD im Landtag erörtert.

 
Foto oben: Portikus des Leineschlosses, Fotograf: R. Roletschek, Lizenz: CC-BY-SA 3.0
Nach oben

Zurück