Einladung

 
 
 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der GSP,

ich lade Sie herzlich ein zur nächsten Veranstaltung der GSP-Sektion Magdeburg in Kooperation mit dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. - Landesgruppe Sachsen-Anhalt.

 

Vortrag und Diskussion

zum Thema

Das neue Machtzentrum: Russland, Türkei, Iran?

 
Referent:

Dr. Heinrich Heiter

Helmstedt
 

am Montag, 11. Juni 2018, 18:00 Uhr
im Ministerium für Gesundheit und Soziales
Turmschanzenstraße 25, Haus C, 39114 Magdeburg

 

Zur Veranstaltung:

Herr Dr. Heinrich Heiter konnte zu diesem hoch aktuellen Thema als Referent gewonnen werden. Er absolvierte sein Studium der Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt der sowjetischen Innen- und Außenpolitik in Berlin und widmete sich nach seiner Promotion dem Thema der internationalen Politik. Von 1993 bis 2007 war er Leiter der Politischen Bildungsstätte in Helmstedt und suchte in den letzten 17 Jahren mehrfach Länder des Nahen Ostens auf.

Im Anschluss daran wird es noch die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen bei einem Imbiss geben. Der Eintritt ist frei.

 

 

Es wird um Rückantwort bis zum 30.05.2018 gebeten.
(Antwortformular ist der Einladung beigefügt.)

 

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können. Der Eintritt ist frei. Gäste sind ebenso willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Joachim-Friedrich von Witten
Sektionsleiter

 
Foto: Heinrich Heiter - Eigenes Bild

 

 

 

 

Veranstaltungen 2016

Datum Referent Veranstaltung
08.03.2016 Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt Vortrag „Islamistische Terrorgefahr und Kriminalität durch Ausnutzung der Flüchtlingsströme mit ihren Auswirkungen auf die Sicherheitspolitik der Bundesrepublik Deutschland“

Veranstaltungen 2017

Datum Referent Veranstaltung
15.06.2017 Generalleutnant a. D. Dr. Ulf von Krause, Politikwissenschaftler und Buchautor u.a. Podiumsdiskussion „Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Eine aktuelle politische Diskussion“
01.09.2017 Seine Kaiserliche Hoheit Prinz Dr. Asfa-Wossen Asserate Vortrag „Afrika wohin – Politik, Wirtschaft und Migration“
Datum Mitteilung
   
   
   
Nach oben Zurück
Veranstaltungskalender
 

GSP-Veranstaltungskalender

Legende: Termin exportieren - Zur Sektionsseite - Termininfo versenden - Terminerinnerung anfordern - Bei Veranstaltung anmelden